Über mich

Über mich

Hallo Ihr Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid!

Ich bin Christina, Kleinkind- und Hundemama aus der Nähe von Mühldorf am Inn, und ich tanze leidenschaftlich gerne! Von Salsa, Bachata, Kizomba und bis hin zum orientalischen Tanz kann ich einfach nie genug bekommen.

Schon als Jugendliche hatte ich Bauchtanz für mich entdeckt, und war von Anfang an begeistert, welche Lebensfreude, Selbstliebe und was für ein gutes Körpergefühl dieser Tanz vermitteln kann. Aber ob ich schon immer wusste, dass ich einmal Bauchtanzlehrerin werden möchte? Tief in meinem Inneren ja! Doch - wie Paulo Coelho so schön sagt - "manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen."

Der erste Schritt  in Richtung Bauchtanz Unterrichten begann mit meiner Schwangerschaft - denn meine frühere Tanzlehrerin betonte stets "Mädels, wenn Ihr mal schwanger seid, macht unbedingt Bauchtanz! Das ist das Beste, was Ihr für Euch, Euren Körper und Euer Baby tun könnt". Mit diesem Satz im Ohr, habe ich mich auf die Suche nach einem Schwangerschafts-Bauchtanz-Kurs in der Inn-Region gemacht, wo es aber leider bislang gar kein derartiges Angebot gab. Zum Glück bin ich dann auf den Online-Kurs bei der wundervollen Wiebke gestoßen, und habe von der ersten Stunde an meine Bauchtanz-Leidenschaft wiedergefunden.

Und zwar so sehr, dass ich das Tanzen ab jetzt ganz fest in mein Leben integrieren und das Hobby zum Beruf machen will. Daher habe ich die Ausbildung zur Tanzlehrerin nach der Essence of bellydance Methode von Coco Berlin absolviert und mich außerdem auf Bauchtanz in der Schwangerschaft und Rückbildung spezialisiert. Seit 2022 bin ich zertifizierte Prenatal-, und seit Januar 2023 auch Postnatal Bauchtanzlehrerin.

Meine Vision ist es, auch anderen Frauen für Bauchtanz zu begeistern, um mit ihnen das unvergleichliche Glücks- und Selbstwertgefühl zu vermitteln, das Bauchtanz einem gibt! Denn wir können durch Bauchtanz nicht nur unseren Körper trainieren, sondern auch lernen, ein gutes Verhältnis zu unserem Körper aufzubauen und uns so zu lieben, wie wir sind!

Du bist neugierig, aber noch unsicher, ob Bauchtanz für dich infrage kommt? Dann kontaktiert mich gerne, oder stöbere in meinen FAQ. Du kannst mir auch auf Instagram folgen, hier poste ich alle Updates und du bekommst einen Einblick, wer ich bin & wie ich unterrichte :-)

Deine Christina

  

Ich biete Kurse & Workshops online und vor Ort in folgenden Bereichen:

  • Bauchtanz in der Schwangerschaft online
  • Bauchtanz für Rückbildung & Beckenboden online
  • Belly.Dance.Fit Tanz-Workout online
  • ESSENCE OF BELLYDANCE Bauchtanzkurs online

 

Die gleichen Kurse biete ich gerne auch vor Ort in der folgenden Region an:

  • Bauchtanz Waldkraiburg
  • Bauchtanz Heldenstein
  • Bauchtanz Mühldorf am Inn
  • Bauchtanz Aschau am Inn
  • Bauchtanz Dorfen